Herzlich Willkommen Vivienne!

01. September 2022
Portraitbild_Vivienne_Hemme_2

Unsere neue Kollegin im Kirchenkreisjugenddienst stellt sich vor

Moin! Mein Name ist Vivienne Hemme und ich bin seit dem 01.September 2022 das neue Gesicht im Kirchenkreisjugenddienst. Dort mache ich bis Ende August nächsten Jahres mein Anerkennungsjahr zur Sozialarbeiterin und Diakonin. Die Lust zu der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in und außerhalb von Kirche habe ich früh entdeckt: Seit meiner Konfirmation habe ich in der Evangelischen Jugend meiner Heimatstadt Bremerhaven einen Großteil meiner freien Zeit verbracht und von Kinder- und Jugendgruppen über Konfirmand*innen- und Gremienarbeit bis hin zu Freizeiten und Sommermaßnahmen so ziemlich alles mitgemacht. Bald war für mich klar: Das will ich auch mal beruflich machen! Deshalb habe ich dann nach meinem Abitur von 2018 bis 2022 in Hannover Religionspädagogik und Soziale Arbeit studiert und konnte dort sowohl fachlich als auch praktisch noch einmal viele Dinge lernen. 

Nun bin ich hier und freue mich auf eine neue Stadt, neue Aufgaben, neue Menschen, neue Erfahrungen....Vielleicht laufen wir uns ja bald mal über den Weg :) Erreichen könnt ihr mich ansonsten in meinem Büro im Haus der Kirche, per Mail (vivienne.hemme@evlka.de) oder per Telefon (04791 80631). Ich freue mich auf die Begegnungen mit Euch!