#MoorRadeln 2020

Veranstaltung Kirchenkreis Osterholz-Scharmbeck, 16. Juli 2020

Start: 16.07.2020

Ende: 26.08.2020

Dein Fahrradsommer

Dieser Sommer war anders als alle anderen Sommer. Für diesen Sommer brauchte man ein Fahrrad. Dieser Sommer trug die Überschrift:  #moorRadeln. In den Sommerferien konnte man vom 16. Juli bis zum 26. August mit seinem Fahrrad den Kirchenkreis erkunden.

 

Wie das funktioniert: An jeder Kirche oder am Gemeindehaus und bei uns am Kirchenkreisjugenddienst hatten wir eine kleine, durchsichtige Plastikbox versteckt. Darin befand sich für jede*n, die*der mitmacht, ein Fahrradpass und Aufkleber mit einem passenden Bild oder Logo. In dem Fahrradpass können die unterschiedlichen Aufkleber jedes Standortes gesammelt werden. Die Fundorte der Boxen sind mit Koordinaten beschrieben, die z.B. bei GoogleMaps eingegeben werden können. So konnte man sich die ganzen Sommerferien über immer wieder auf das Fahrrad schwingen und so den Kirchenkreis kennenlernen.

 

Das große Highlight war der Fahrradgottesdienst am 23. August in Pennigbüttel. Unter allen Anwesenden wurde der- oder diejenige Radfahrer*in mit den meisten Aufklebern gekürt. Der Gewinner  war sieben Jahre alt und kam aus Hambergen. Mit seinen 7 Aufklebern durfte er sich über eine neue Fahrradklingel im Moin-Design freuen. Hinterher gab es für alle noch ein Eis im Becher. Das macht Lust auf mehr!

verfasst von Tony Sinke