Die Scheune in Kroatien

Veranstaltung Campingplatz Lanterna in Kroatien, 01. August 2021

Start: 01.08.2021, 8:00 Uhr

Ende: 13.08.2021, 20:00 Uhr

Leitung: Sozialpädagoge Andreas Griebe

Am 01. August sind wir mit 30 Jugendlichen in den Bus gestiegen, um in einem Camp in Lanterna/Kroatien unsere Sommerfreizeit zu verbringen. Durch die Pandemie war es für alle schon ein komisches Gefühl, quer durch Europa zu fahren. Aber wir waren alle getestet und so konnten wir los. Dort angekommen haben wir uns erstmal eingerichtet und sind dann bei 32 Grad ins Meer gesprungen. Das Wasser war klar und eine angenehme Erfrischung.

Die nächsten 12 Tage waren dann geprägt von Kleingruppenarbeit, Aktivitäten und Abendveranstaltungen. Theatergruppen, Sportveranstaltungen, Wettbewerbe und Angebote im Camp waren einige Programmpunkte. Viele neue Freundschaften sind entstanden. Tiefere Gespräche über die Möglichkeiten, Dinge im Leben zu verändern, zogen sich durch die Kleingruppenarbeit. Es war eine sehr entspannte Zeit für die Jugendlichen, die im Alter von 13 bis 18 Jahren dabei waren.

Alle waren froh, nach fast 2 Jahren wieder unterwegs zu sein.

Unsere Coronatest haben wir dann drei Mal im Camp fortgesetzt. So sind wir dann alle am 13. August gesund in Worpswede angekommen.

Glückliche Kinder und zufriedene Eltern lassen dann mich als Leitung, aber auch bei den Teamern das Herz aufgehen und die Freude auf das nächste Jahr ist groß.

verfasst von Andreas Griebe

Dein Ansprechpartner

Dipl.-Soz.päd. Andreas Griebe
Tel.: 04792 96 333