Follow Me!

Nachricht 23. April 2021

Wie nutzt du Social Media? Ich komme auf acht Plattformen, die ich regelmäßig nutze. Dabei bin ich nicht nur mit meinen Freunden digital vernetzt, sondern folge auch Unternehmen, Marken oder Medien, die mich immer auf den neuesten Stand bringen. WhatsApp, Instagram, Twitter, Facebook und Co. sind nicht nur für mich tägliche Alltagsbegleiter, sondern auch für die Mehrheit der Deutschen, wie eine Umfrage zur Nutzung von Social Media in Deutschland nach Altersgruppen im Jahr 2020/21 von Statista belegt. (2021) 

 

Das bedeutet auch, dass Social Media ein effektives Instrument sein kann, um Jugendliche und junge Erwachsene auf das breite Angebot des Moin! 2021 Programmheftes aufmerksam zu machen. Zusammen mit Diakon Tony und Jugendwartin Janna konnte ich genau das in den letzten vier Monaten auf Instagram ausprobieren und umsetzen. 

 

Zusammen haben wir viele kurze und unterhaltsame Reel-Videos zu den einzelnen Seminaren gedreht sowie den Team Tuesday mit Teamvorstellung der Diakone:innen, des KKJKs und der AG MeKo etabliert. Dabei haben wir uns öfters mal die Fragen gestellt, wen wir eigentlich erreichen wollen sowie welche Informationen kommuniziert werden müssen. Denn eins ist gewiss, wenn man alle auf Social Media erreichen möchte, erreicht man niemanden. Dieses Argument durfte ich in einem kleinen Zoom-Workshop für Interessierte aus dem Kirchenkreis weiter ausführen und habe meine Tipps und Tricks für eine effektive Instagram-Strategie dabei verraten. 

 

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe. Dieses Projekt war mir eine große Freude und die Zusammenarbeit hat mir viel Spaß bereitet! 

 

Ich wünsche euch alles Gute und liebste Grüße,

Kim