KKJK-Start in die neue Amtszeit 2021-2024

Pressemitteilung Gemeinde Schwanewede und St. Willehadi, 05. Juni 2021

Am 4. und 5. Juni 2021 ist unser Kirchenkreisjugendkonvent (kurz: KKJK) in eine neue, dreijährige Amtszeit gestartet.

Am Freitagabend trafen sich die Mitglieder zu einem gemütlichen Zusammensein im Garten des Gemeindehauses Schwanewede. Eingeladen waren sowohl diejenigen, die ihre Mitarbeit im KKJK zu diesem Zeitpunkt beendeten, als auch diejenigen, die den KKJK in seiner neuen Zusammensetzung bilden. Etwa die Hälfte der aktuellen Mitglieder hat bereits mindestens eine Amtszeit im KKJK mitgearbeitet. Die andere Hälfte steigt nun neu in dieses Gremium und die damit verbundenen Aufgaben ein.
Allen Mitgliedern sei an dieser Stelle noch mal für ihre bisherige und / oder beginnende Mitarbeit gedankt 😊 Ohne euch ginge es nicht!

(Mehr über den KKJK gibt es hier: KKJK)

Der Freitagabend stand ganz im Zeichen von Begegnungen. Durch vorbereitetes Programm und freie Zeiten gab es viel Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen, Wiedersehen, Andacht feiern und gemeinsamen Essen. Was für ein schöner Auftakt nach dem langen Lockdown und (zu) vielen Videokonferenzen!

Am Samstag kam der KKJK dann in fast vollständiger Besetzung zu seiner ersten Sitzung im Gemeindesaal von St. Willehadi in Osterholz-Scharmbeck zusammen. Und es ging gleich ordentlich zur Sache, denn es wurde sich gegenseitig berichtet, kirchliche und verbandliche Strukturen erklärt, über die eigenen Arbeitsweisen und Kommunikationswege diskutiert, Vorhaben für die anstehende Amtszeit gesammelt und Arbeitsgruppen gebildet bzw. um weitere Personen ergänzt. Alle brachten Geduld, Ideen und Flexibilität mit, sodass viel Motivation und Elan spürbar waren.

Ich für meinen Teil, freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem KKJK in den nächsten drei Jahren und bin mir sicher, dass wir gemeinsam einiges bewegen werden!

verfasst von Janna Eckert