Moor Von Uns

Was bedeutet eigentlich MOIN! ?

Moin! steht für das lockere Norddeutsche, das unseren Kirchenkreis ausmacht und verbindet somit alle Regionen untereinander, da unsere Zusammenarbeit stets mit einem freundlichen "Moin" beginnt. Zusätlich spiegelt unser Logo die Toleranz und Offenheit gegenüber Neuem wieder, auf die wir sehr viel Wert legen.

Das Kugelkreuz ist das offizielle Zeichen der evangelischen Jugend und symbolisiert somit unsere Zugehörigkeit zu dieser. Auch kennzeichnet dies, dass der Glaube, der uns immer wieder Kraft gibt, der zentrale Punkt unserer Arbeit ist.

Der Kompass im Kugelkreuz, der nicht ganz zufällig nach Norden zeigt, steht für die Orientierung, die der Glaube Jugendlichen in schwierigen Situationen schenkt. So findet ein Jugendlicher, der vielleicht gerade Unterstützung gut gebrauchen kann, immer ein offenes Ohr in unserem Kirchenkreis.

Das Logo ist da, um uns immer wieder an unsere christlichen Leitgedanken zu erinnern, die für eine gute Zusammenarbeit zwischen den Regionen im Kirchenkreis essentiell sind. Es ist aber auch ein Geschenk für uns, dass uns immer wieder zeigt, dass wir nie alleine sind.

Finde uns auf FacebookFolge uns auf Instagram